Kleinwort auf Weltreise

2014 Die Heide blüht …

so schön wie in diesem Jahr haben wir die Heideblüte lange nicht mehr erlebt.
Am 19.08. sind wir für drei Tage Fahrradfahren und Wandern in die Lüneburger Heide gefahren.
Unser ersten Stopp haben wir im Wintermoor gemacht, von wo wir auf einer kurzen Wanderung bis zum Heidegarten in Scheverdingen gemacht. zurück bei unserem Wohnmobil wollten wir zuerst in Schneverdingen Übernachten, haben dann aber überlegt, erst einmal in das Pietzmoor zu fahren und zu wandern. Da man aber im Pietzmoor nicht übernacht stehen kann, sind wir auf unseren Stammplatz nach Oberhaverbeck gefahren, wo wir uns dann für drei Tage eingerichtet haben.
Und weil es in Oberhaverbeck und der näheren Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten gibt, ging unsere erste Fahrradtour am Dienstag Nachmittag dann auch gleich über Wilsede nach Undeloh, um Brötchen für das Abendessen und Frühstück einzukaufen.
In Undeloh hat uns dann erst einmal ein kräftiger Gewitterschauer erwischt, den wir zum Glück unter einer alten Toreinfahrt, ohne viel Nass zu werden abwarten konnten.
Am Nächsten Tag sind wir dann bei trockenem aber windigen und kalten Wetter zu einer größeren Fahrradtour durch die Heide aufgebrochen.
Die Tour führte uns Richtung Wilsede, am Totengrund vorbei und über den “Hermann Löns Weg” zum Steingrund und zum Wilseder Berg. Nach einer kurzen “Regenpause” ging es dann weiter nach Undeloh, wo wir in der Heiderose ein leckeres Mittagessen bekommen haben. Noch die Brötchen für Abendbrot und Frühstück eingekauft und dann langsam zurück, am Wilseder Berg vorbei über Niederhaverbeck zu unserem Wohnmobil.
Am Abend haben wir dann noch eine längere Wanderung von gut 12km über den Wümmeberg und den Tützberg gemacht.
Am DOnnerstag wollten wir erst mit dem Fahrrad nach Scheverdingen fahren, sind dann aber mit unserem Wohnmobil zum Pietzmoor gefahren und haben von da aus noch eine große Wanderung um den Silvestersee und durch die Scheverdinger Heide gemacht.

Die Heide blüht … dieses Jahr besonders schön und intensiv.

Comments are closed.

der weg ist das ziel
src="http://kleinwort.de/wp-content/uploads/2013/01/arizona.mid"