Kleinwort auf Weltreise

Unser Wohnmobiljahr unter Corona

Der Winter hatte uns ja vergessen, kein Schnee und kein Harzurlaub, aber im März ging es dann los, unsere erste Fahrt im Jahr führte uns nach Bremerhaven zur Doppelschleuse, wo wir einige sehr schöne Fahrradtouren an der Weser entlang unternommen haben.

Doch dann kam Corona, der Stellplatz wurde geschlossen und nachdem in den nächsten Tagen auch noch die Geschäfte geschlossen wurden haben wir unsere Tour abgebrochen.

Der April war dann ein Monat des Wartens, ob und wann es wieder los gehen kann, doch schon Anfang Mai wurden die ersten Stellplätze wieder geöffnet, zwar eingeschränkt und mit großen Sicherheitsabständen aber immerhin, wir konnten wieder auf Tour.

Und so ging es am 11.05. für einige Testtage nach Cuxhaven auf die Platte, ein vollkommen neues Erlebnis, ohne Gedrängel und Kuschelcamper haben wir da einige sehr schöne Tage gestanden, haben einige Fahrradtouren und Küstenwanderungen gemacht und konnten sogar schon wieder unser Bier im Leuchtfeuer trinken.

Alles super und so sind wir am 26.05 dann gleich wieder losgefahren, diesmal ging es für einige Tage an die Küste nach Schillig im Wangerland, natürlich wieder zum Wandern und Fahrradfahren.

Und vom 15.06. bis 26.06. haben wir mit unseren Fahrrädern die Ostseeküste von Grömitz bis Travemünde unsicher gemacht wobei uns einige Abstecher ins Landesinnere bis nach Eutin geführt haben.

Nur mal kurz den Garten und das Haus auf Stand bringen und dann wieder auf Tour, also ging es am 14.07. an die Elbe, die wir dann von Tangermünde bis  Magdeburg abgefahren haben.

Wir haben ja noch gar keine Wohnmobiltour mit dem Enkel gemacht, also ging es vom 29.07. bis 02.08. mit dem Enkel nach Norddeich an die Küste.

Noch einmal von 13. – 15.08. nach Cuxhaven einige Tage Seeluft schnuppern, lecker Fisch essen und dann auf große Tour, –  Italien wir kommen – nun, wir haben es zumindest versucht.

Am 29.08. sind wir dann los, zuerst für einige Tage in die Lüneburger Heide zum Wandern und dann weiter gen Süden.

Ja und der zweite Stopp war dann schon an der Weser nach Höxter, von wo aus wir die Weser bis Eschwege mit dem Fahrrad erkundet haben, weiter ging es dann die Werra entlang bis Bad Salzungen und dann an den Main nach Kitzingen und immer stand das Fahrradfahren im Mittelpunkt.

Die Coronalage immer im Blick haben wir es dann ins Altmühltal und bis zur Donau geschafft, haben auch hier sehr schöne Fahrradtouren gemacht und sind dann langsam wieder Richtung Norden gestartet.

Also ging es schließlich über Bayreuth, Bamberg, Eisenach nach Braunlage in den Oberharz wo wir einige Harzwanderungen zum Rinderstall und auf den Wurmberg unternommen haben. Zum Abschluss haben wir unsere Reise in Bad Harzburg mit einer Wanderung nach Torfhaus und ein super Frühstück am 09.10. im Kaffeehaus ausklingen lassen.

Und damit war unser Wohnmobiljahr zu Ende, Corona kam wieder und hat uns alle weitern Fahrten gestrichen.

Und jetzt hoffen wir auf das neue Jahr 2021.

Comments are closed.

der weg ist das ziel
//src="https://kleinwort.de/wp-content/uploads/2013/01/arizona.mid"